Zum Warenkorb »

Das könnte Ihnen auch gefallen:

FLM Funktionssocken lang 1.0 schwarz

Best.-Nr. 32013501
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen

FLM Funktionssocken lang 1.0 schwarz

Best.-Nr. 32013501
  • Spezielle Dämpfungszonen
  • Flache Nähte an den Zehen für Extra Komfort
  • Spannverstärkung hält die Socken in Position
Beschreibung
Versand & Lieferung
Produktfragen

FLM Funktionssocken lang 1.0

High Performance Motorrad-Socken, die Ihnen Komfort bieten und dabei leicht und langlebig sind.

Komfort & Ausstattung:

  • Spezielle Dämpfungszonen für zusätzlichen Schutz
  • Spannverstärkungen halten die Socken in Position
  • flache Nähte für zusätzlichen Komfort und perfekten Sitz

Material:

  • 34 % Baumwolle
  • 32 % Polyester
  • 32 % Polyamid
  • 2 % Elasthan

Bewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

perfekte Allroundsocken
Kundenmeinung von Nickname
Auch nach über 4 Wochen Griechenland inkl. Anfahrt aus Österreich, bei Temperaturen von saukaltem strömenden Regen bis zu 40°C im Schatten haben sich diese Socken bestens bewährt.

Ich habe sie mit den Pharao Enduostiefel verwendet und meine perfekte Kombination gefunden. Besonders die so oft erwähnte Länge passt sehr gut, da die Socken bei mir genau unter dem Knie und oberhalb der Wade enden.
Ich konnte sie die Wochen über mit anderen Marken/Modellen (zB von FxX) vergleichen. Alle anderen hatten immer irgendwo Mankos und schlussendlich habe ich dann nur noch zu diesen gegriffen und lieber x-mal gewaschen.

Ein kleines Problem hatte ich jedoch leider bei allen gelieferten Paaren.
Noch vor der ersten Verwendung (nur nach dem Waschen) hat sich immer! eine der Hauptnähte quer über den Zehen gelöst. Dies dürfte eindeutig ein Serienfehler sein und wäre unterwegs abseits von Nähsets sehr unangenehm. Vielleicht kann man das dem QM weiterleiten und die Produktion dementsprechend optimieren.

Trotz allem bleibe ich bei 5* und habe nach der Rückreise gleich 2 weitere Paare, als Ersatz der achsotollen MX-Socken eines Mitbewerbers, nachgekauft. (Veröffentlicht am 21.07.2016)
Empfehlenswert, aber nicht für Kälte.
Kundenmeinung von Patrick
Ausgezeichneter Tragekomfort. Sehr angenehme, mitteldicke Polsterung. Den Materialmix finde ich allerdings nicht ideal. Zwei Drittel Kunstfasern und nur ein Drittel Naturfasern (hier Baumwolle). Umgekehrt wäre super. Als Ergänzung zu diesem Drittel Baumwolle wären hier beispielsweise (chemisch behandelte) Naturfasern wie Viskose, Modal oder Lycocell wegen ihrer Saugfähigkeit und Stabilität perfekt, ohne einige Kunstfasern wegzulassen, die ja auch ihre Vorzüge haben.

Für die kalte Jahreszeit wäre dann unbedingt ein Anteil Wolle nötig. Letzte Woche, auf einer frühmorgendlichen Fahrt von über zwei Stunden bei +4 Grad, waren diese Socken eindeutig zu wenig warm. Dafür ist ein Anteil Wolle unerlässlich. Bei Kälte verwende ich sonst lange, dicke Skisocken mit hohem Wollanteil.
(Veröffentlicht am 17.11.2015)
Kürzlich angesehene Produkte