•  
    Kundenservice
    persönlich & kompetent
  •  
    46.000+ Produkte
    maximale Auswahl
  •  
    Bike Datenbank
    passende Teile für Ihr Bike
  •  
    Sicher bezahlen
    mit SSL-Verschlüsselung

 

Alpinestars

Alpinestars Motorradbekleidung

Schon seit über 50 Jahren steht Alpinestars für erstklassige Ausstattung im Motorradrennsport. Firmengründer Sante Mazzarolo war fasziniert von der rasanten neuen Sportart, der sich in den 60er Jahren immer mehr etablierte. Nachdem die Firma aus Asolo zunächst Wander- und Skischuhe herstellte, entdeckte Mazzarolo schnell, dass sich dieses Know-How auch wunderbar auf Schutzkleidung für Motorradfahrer übertragen lässt. Schon die ersten Motorradstiefel mit dem  charakteristischen Logo mit dem Alpenveilchen wurden zum Klassiker.

Alpinestars Motorradstiefel

Alpinestars: im Rennsport etabliert

Die belgische Motocross-Legende Roger DeCoster, der insgesamt fünf Weltmeistertitel eingefahren ist, war Fan der ersten Stunde und einer der ersten von vielen berühmten Markenbotschaftern. Ob im Motocross, in der Formel 1 oder im Moto GP - Alpinestars ist überall dort, wo Geschwindigkeit und Risiko die Qualität der Ausrüstung vor besonders große Herausforderungen stellen. So hat der italienische Qualitätshersteller seit dem Jahre 1963 schon jede Menge  Weltmeister und andere Topsportler ausgestattet.

Und genau von dieser Kompetenz kann auch jeder andere Biker profitieren, der mit Stiefeln oder Bekleidung von Alpinestars die Straße erobern will!

25 Artikel

25 Artikel

25 Artikel

25 Artikel