Zum Warenkorb »

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Alpinestars SM-X 2 Air Carbon Handschuh schwarz

Best.-Nr. 31059301
NEU!
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen

Alpinestars SM-X 2 Air Carbon Handschuh schwarz

Best.-Nr. 31059301
  • Leder und Textilmesh Mix
  • hand aus Kunstleder mit Clarino‐Verstärkungen erhöht die Strapazierfähigkeit und Sicherheit
  • Fingerknöchel aus Carbonfaser
  • TPR‐Verstärkungen an den Fingern
Beschreibung
Versand & Lieferung
Produktfragen

Alpinestars SMX-2 Air Carbon Handschuh

Dank seiner innovativen Struktur aus einem Mix in Leder und Textilmesh bietet der Handschuh SMX‐2 Air Carbon Alpinestars dem Straßenfahrer den maximalen Komfort und hohe Leistung, während die Fingerknöchel aus Carbonfaser und die Clarin‐Verstärkungen in der Innenhand einen hohen Schutz bieten.

Komfort und Ausstattung:

  • Das leichte Obermaterial aus einem Mix in Leder und Netzgewebe bietet eine perfekte Kombination von Lebensdauer, Komfort und Abriebfestigkeit.
  • Die Innenhand aus Kunstleder mit Clarino‐Verstärkungen erhöht die Strapazierfähigkeit und Sicherheit des Handschuhs an den kritischen Stellen.
  • Die Fingerknöchel aus Carbonfaser garantieren einen optimalen Aufprallschutz.
  • TPR‐Verstärkungen an den Fingern.
  • Schaumpolsterung am Daumen.
  • Unterer Innenhandbereich verstärkt durch eingearbeitete Schaumpolsterung für einen weiteren Aufprallschutz.
  • Handgelenkbund aus Airprene mit TPR‐Lasche und Velcro‐Befestigung für einen sicheren und praktischen Verschluss.

Material:

  • Leder
  • Textilmesh Mix

 

Unsere Produktempfehlungen

Bewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Tolle Passform, komfortabel, aber färbt leider intensiv ab
Kundenmeinung von Frau Elster
Ich muss meinem Vorredner bezüglich des Abfärbens leider zustimmen. Ich habe die Handschuhe im Polo Shop in Dresden Gompitz gekauft und habe sie für die Heimfahrt direkt anbehalten, was vielleicht insgesamt 40 km waren und danach waren meine Handinnenflächen komplett verfärbt - ging leider auch nicht durch einmaliges Händewaschen weg, so dass ich noch eine Weile so rumlaufen musste. Desweiteren fusselt der Stoff an den Fingerspitzen etwas auf - möglicherweise passiert dies dadurch, dass das Material an den Fingerspitzen beim Schließen der Handschuhe an den Klettverschlüssel kleben bleibt.

Jetzt zu den positiven Eigenschaften: der Handschuh sitzt schön knackig und eng, die kurze Stulpe liegt eher unter dem Handgelenkbund der Jacke. Der Handschuh ist allgemein schön luftig und macht sich dadurch gut im Sommer. Ich hatte vorher Handschuhe von reusch, bei denen mir die rechte Hand nach kurzer Zeit schmerzte. Die SM-X2 haben eine sehr minimalistische, ungepolsterte Handinnenfläche und hier habe ich keinerlei Beschwerden. Die Knöchelprotektoren sind nicht direkt mit dem Handrückenmaterial verbunden, sondern aufgesetzt und dadurch leicht verschiebbar, was meiner Meinung nach die Hand/Finger beim Schließen zusätzlich entspannt.
Zeige-, Mittel- und Ringfingerspitzen sind offenbar touchscreentauglich, jedoch lösen sich die aufgebrachten Klebeelemente bei mir bereits nach kurzer Zeit. Am Daumen waren solche gar nicht erst vorhanden. Zum kurzen Bedienen des Handys als Navigationsgerät war dies ein nützliches Feature, aber jetzt nicht zwingend notwendig.

Ich hatte die Handschuhe bisher 4-5x an. Das Abfärben und das Fusseln der Fingerspitzen nervt in der Tat, vor allem für diesen hohen Preis; ich hoffe, dass das Abfärben mit der Zeit weniger wird. Deshalb leider nur 3 Sterne. (Veröffentlicht am 29.05.2017)
Bequem aber färben stark ab
Kundenmeinung von Stephan
Die Handschuhe sind sehr bequem und luftig, also perfekt zum Fahren an heißen Tagen. Zudem haben sie noch einen Schutz aus Carbon, was mir sehr wichtig ist....
Nur jetzt kommt das GROßE MINUS bei diesen Handschuhen. Sie färben echt stark ab. Nach der ersten Fahrt waren meine Hände komplett blau und das nicht nur leicht sondern richtig stark. Habe das beim Shop dann gemeldet. Sie wurden dann zum Schneider geschickt um den Farbstoff aus dem Leder zu bekommen. Nach einer Woche Wartezeit bekam ich sie dann wieder und musste feststellen das es rein gar nichts gebracht hat...Meine Hände sind nach jeder Fahrt blau wie ein Schlumpft...Dahher nur 2 Sterne für den Schutz und die Bequemlichkeit der Handschuhe (Veröffentlicht am 29.10.2016)
Kürzlich angesehene Produkte