Über POLO

Bei POLO geht‘s uns eigentlich nur um eins: Motorradfahren. Deshalb entwickeln und verkaufen wir, was es dazu braucht: Bekleidung, Zubehör und Technik. Also eigentlich alles außer fertige Bikes.

 

 

Zahlen

Den ersten POLO Store eröffneten wir 1980 in Willich-Schiefbahn. Heute sind es über 90 Stores in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. 65.000 Produkte führen wir derzeit im Sortiment. Und damit jedes Zubehörteil passt, haben wir mehr als 3.700 Motorrad-, Roller- und Quad-Modelle in unserer Bike-Datenbank gelistet. Einfach einzusehen im Online-Shop und in den Stores.

 

Mitarbeiter

Das Herz von POLO aber sind unsere rund 900 Mitarbeiter. Ihr Know-how, ihre Erfahrung, ihr Herzblut machen POLO zu dem, was wir sind: einzigartig in der Beratung und eines der führenden Unternehmen in der Branche. 90 Prozent von uns sind aktive Motorradfahrer – die übrigen 10 leidenschaftlichschmachtende Fans. Und das spüren unsere Kunden. In der Beratung genauso wie in der Sortimentsauswahl und -qualität. Bei uns geben Erfahrung und Kompetenz den Ton an, nicht Trendforschung und Werbeagenturen. Das sind wir nicht nur unseren Kunden schuldig, sondern auch uns selbst.

 

Unternehmenssitz

Unser Zentralsitz in Jüchen (NRW) ist deshalb auch mehr als eine Unternehmensadresse. Auf unserem 75.000 m² großen Firmengelände befinden sich neben dem Zentrallager auch ein Superstore, ein Lagerverkauf für Restposten und Auslaufmodelle sowie das angrenzende Bistro. Ein Start-, Ziel- und Treffpunkt von Motorradfreunden aus dem gesamten Umland.

 

Eigenmarken

Wir vertreiben nicht nur hochwertige Produkte, wir entwickeln auch selbst welche – nach unseren eigenen Anforderungen, Maßstäben und Qualitätsansprüchen. Ganz so, wie wir sie haben wollen. Ein komplettes Team von Entwicklern und Designern arbeitet ausschließlich an den Produktlinien unserer Exklusivmarken: Mit FLM, NEXO und SPIRIT MOTORS setzen wir in Sachen Qualität und Zuverlässigkeit immer wieder neue Standards. Und das zu einem einmaligen Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Akademie

2013 haben wir die POLO Akademie gegründet. Hier machen wir uns fit für die Zukunft: In unterschiedlichen Schulungs-Modulen bilden wir regelmäßig unsere Mitarbeiter weiter, um bei allen Neuheiten auf dem Markt immer auf dem neuesten Stand zu sein. Das Ziel ist klar: Auch in Zukunft erstklassige Beratung, umfassenden Service und beste Ware gewährleisten, indem wir uns schon heute mit den Entwicklungen von morgen vertraut machen.  

 

 

Pressebereich

Unser Service für Redakteure und POLO-Interessierte.

Ihr Ansprechpartner bei POLO:

Simon Meyer
Marketing & Kommunikation
presse(at)polo-motorrad.com
tel: +49 (2165) 8440 - 200 
fax: +49 (2165) 8440 - 600

zum Pressebereich