Zum Warenkorb »

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Yuasa Batterie AGM MF wartungsfrei YTX16-BS-1, 12V, 14Ah

Best.-Nr. 50011000431
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen

Yuasa Batterie AGM MF wartungsfrei YTX16-BS-1, 12V, 14Ah

Best.-Nr. 50011000431
  • Länge x Breite x Höhe 150 x 87 x 161 mm
  • Gewicht: 5,3 Kg
  • Anschlüsse: + Pol vorne links, - Pol vorne rechts - hier zur seitlichen Verschraubung!!
  • Kaltstartleistung CCA: 230 A
Beschreibung
Versand & Lieferung
Produktfragen

Yuasa Batterie AGM MF

Wartungsfreie 12-Volt Starterbatterie für Motorrad, Roller, Quads, Schneemobil, Aufsitzmäher usw..

Details:

  • VRLA (Valve Regulated Lead Acid) Bleiakkumulator in höchster Qualität vom Erstausrüster vieler Marken
  • auslaufsicheres Design heißt, dass es nahezu keine Möglichkeit für Leckagen gibt
  • fortschrittliche Blei-Kalzium-Technologie steigert die Startleistung
  • ein Sulfatierungs-Hemmstoff sorgt für eine erhebliche Verringerung der batterietötenden Plattensulfatierung
  • ein außerordentlicher Vibrationswiderstand für eine lange Lebensdauer bedeutet, dass Yuasas wartungsfreie Hochleistungs-Batterien bis zu drei Mal länger halten als herkömmliche Batterien
  • VRLA-Batterien halten die Spannung länger und benötigen weniger Aufladungen im Standby- oder Lagermodus
  • jede Batterie wird vor der Auslieferung umfassend geprüft und getestet
  • diese Starterbatterie wird mit einem passenden Säurepack geliefert
  • sie bedarf nach der Befüllung keinerlei Wartung

Inbetriebnahme:

  • prüfen Sie bitte vor dem Befüllen der Batterie ob diese für Ihr Fahrzeug passt (Passgenauigkeit, Maße, Typ, Lage der Pole), da ein Umtausch einer befüllten Batterie nicht möglich ist
  • die Batterie wird trocken vorgeladen ausgeliefert – bitte für die Füllung nur die mitgelieferte Batteriesäure verwenden
  • die Schutzfolie von der Batterie entfernen, Verschlussleiste der Batterie von der Säure abnehmen, Säure einfüllen und ca. 30 Minuten stehen lassen, damit die Luft gut entweichen kann
  • die Verschlussleiste, welche auf der Säure war, nun in die Öffnungen der Batterie einführen und diese fest verschließen
  • Batterie einbauen und starten – die Batterie hat in diesem Zustand noch nicht die volle Leistung (etwa 70%), ermöglicht aber zumeist problemlos mehrmaliges Starten
  • die volle Leistungsfähigkeit erreicht die Batterie bei der ersten Fahrt, oder vorher mit Hilfe eines entsprechenden Motorrad-Ladegerätes (mindestens mit Abschaltautomatik)

Maße und Leistung:
Gewichte, Maße und Lage der Pole siehe beim Artikel
Spannung, Ladung: siehe Artikelbezeichnung/Auswahlfeld

Optionen:

  • passendes Ladegerät z.B. von Hi-Q (Bestellnummer 50020000910, 50020000911 oder 50020000912)
  • Batteriepoladapter ermöglichen es die Kabel in einem anderen Winkel als gedacht an die Batteriepole zu verschrauben (Bestellnummer 50020000210) 
  • wenn Ihr schon zu viele Kabel an der Batterie angeschlossen habt und das den Anschluss schwierig macht, hilft Euch das Kabelverteilerset da Platz zu schaffen (Bestellnummer 50220000550) 
  • Batteriepolfett um die Pole NACH dem Anschluss an das Bordnetz zu schützen (Bestellnummer 55070000021 oder 55070000023)
  • mit dem Batterie Guard könnt Ihr Euch per Bluetooth® den Ladestand der Batterie auf dem Smartphone/Tablet anzeigen lassen (Bestellnummer 50020000570)

Preis pro Stück inklusive Säurepack

Bewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

SCHROTT !!!!!
Kundenmeinung von Oli
Nach gut 2 Jahren defekt. Trotz Winterpflege mit bestem CTEC-Lade- und Erhaltungsgerät.
Die schlechteste Batterie, die ich in 40 Jahren hatte !!!!!!!!!!!!!!!!! (Veröffentlicht am 15.11.2017)
Keine Kaufempfehlung
Kundenmeinung von Intruder
regelmäßig ist die Batterie nach 5 Jahren Schrott. Der Preis ist nahezu unverschämt. Die Batterieklemmen sind modifiziert worden, so dass man sich die Finger beim Einbau an einer VS1400 bricht. (Veröffentlicht am 24.08.2017)
Das könnte Ihnen auch gefallen: