Zum Warenkorb »

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hi-Q Batterie YB12A-A, 12V, 12Ah, 800ml (12N12A-4A-1)

Best.-Nr. 50010300230
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen

Hi-Q Batterie YB12A-A, 12V, 12Ah, 800ml (12N12A-4A-1)

Best.-Nr. 50010300230
  • Länge x Breite x Höhe: 134 x 80 x 160 mm
  • Gewicht ohne Säure: 3,3 Kg
  • Anschlüsse: + Pol vorne links, - Pol vorne rechts, Entlüftung links
  • Kaltstartleistung CCA: 165 A
  • Verschraubung von vorne
Beschreibung
Versand & Lieferung
Produktfragen

Hi-Q Batterie

Starterbatterie für Motorrad, Roller, Quad, Schneemobil, Aufsitzmäher usw..

Details:

  • hochwertiger Blei/Säure Akkumulator
  • hohe Stückzahlen im Einkauf direkt bei führenden Herstellern am Markt ermöglichen diesen günstigen Preis 
  • jede Batterie wird vor der Auslieferung umfassend geprüft und getestet
  • wird trocken vorgeladen ausgeliefert – bitte für die Füllung (ca. Füllmenge bis zur Maximal-Markierung siehe Artikelbezeichnung) die passende Batteriesäure (siehe Optionen) zusätzlich mit bestellen
  • ACHTUNG: Säure bitte nur bei der Erstbefüllung verwenden - sollte während des Gebrauchs der Flüssigkeitsstand abgesunken sein nur noch mit destilliertem Wasser auffüllen (siehe Optionen)
  • wird komplett mit Entlüftungsschlauch und Anschlussschrauben ausgeliefert

Inbetriebnahme:

  • prüfen Sie bitte vor dem Befüllen der Batterie ob diese für Ihr Fahrzeug passt (Passgenauigkeit, Maße, Typ, Lage der Pole und der Entlüftung), da ein Umtausch einer befüllten Batterie nicht möglich ist
  • vor dem Befüllen der Batterie die Einfüllstopfen und die Entlüftungskappe entfernen
  • Säure einfüllen und ca. 30 Minuten stehen lassen, damit die Luft gut entweichen kann - dann nochmals den Säurestand prüfen und ggf. auffüllen
  • Verschlussstopfen für die Einfüllöffnungen wieder einsetzen, Entlüftungsschlauch anschließen, Batterie einbauen und starten – die Batterie hat in diesem Zustand noch nicht die volle Leistung (etwa 70%), ermöglicht aber zumeist problemlos mehrmaliges Starten
  • die volle Leistungsfähigkeit erreicht die Batterie bei der ersten Fahrt, oder vorher mit Hilfe eines der Batteriekapazität entsprechenden Ladegerätes

Maße und Leistung:
Gewichte, Maße und Lage der Pole siehe beim Artikel
Spannung, Ladung, Füllmenge (ca.) der Säure: siehe Artikelbezeichnung/Auswahlfeld

Optionen:

  • passende Batteriesäure zur Erstbefüllung (Bestellnummer 50020000010 oder 50020000200)
  • passendes destilliertes Wasser zum auffüllen im Betrieb (Bestellnummer 50020000250)
  • passendes Ladegerät z.B. von Hi-Q (Bestellnummer 50020000910, 50020000911 oder 50020000912)
  • Batteriepoladapter ermöglichen es die Kabel in einem anderen Winkel als gedacht an die Batteriepole zu verschrauben (Bestellnummer 50020000210) 
  • wenn Ihr schon zu viele Kabel an der Batterie angeschlossen habt und das den Anschluss schwierig macht, hilft Euch das Kabelverteilerset da Platz zu schaffen (Bestellnummer 50220000550) 
  • Batteriepolfett um die Pole NACH dem Anschluss an das Bordnetz zu schützen (Bestellnummer 55070000021 oder 55070000023)
  • mit dem Batterie Guard könnt Ihr Euch per Bluetooth® den Ladestand der Batterie (nur 12Volt) auf dem Smartphone/Tablet anzeigen lassen (Bestellnummer 50020000570)

Preis pro Stück (ohne Säure)

Unsere Produktempfehlungen

Bewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nicht zu empfehlen
Kundenmeinung von Thomas
Ich habe die Batterie im April gekauft und trotz täglicher Fahrt (mind. 30km), schafft die Batterie 4 Monate später nicht mehr meine Vespa zu starten. (Veröffentlicht am 01.09.2018)
2 Batterien innerhalb von 4 Jahren - leider keine gute Qualität
Kundenmeinung von MB
Ich habe inzwischen 2 Batterien dieses Typs in 4 Jahren verschlissen.
Motorrad wird wenig gefahren, jedoch immer Erhaltungsladung auch im Winter.
Bei 2ter Batterie habe ich auch ein neues Ladegerät dazu gekauft - gleiches Ergebnis.

Werde jetzt auf Lithium umsteigen - kostet zwar das doppelte, hält aber hoffentlich länger. (Veröffentlicht am 14.08.2018)
Finger weg - Schrott
Kundenmeinung von PG
Mir ging es wie den anderen ein Sterne bewerter. 1 Saison gefahren.
Jetzt ist sie tot! Geladen mit CTEK MSX 5.0 also kein Null acht fuchzehn Ladegerät. (Veröffentlicht am 08.06.2018)
Tut ihren Zweck
Kundenmeinung von MR
Die Haltbarkeit wird sich noch zeigen, aber als einfache Batterie, um die alte ausgelutschte zu ersetzten eine gute Wahl. Sicherlich werden die hochpreisigeren Wetter und Zeit besser standhalten, aber bei 36 Euro kann man wohl kaum was falsch machen. Befüllt, über Nacht geladen, und schon sprang die Maschine wie eine 1 an. (Veröffentlicht am 16.05.2018)
Taugt nix!
Kundenmeinung von AK
1 Saison gefahren, ausgebaut & im Keller am Ladekabel überwintern lassen. Jetzt will sie nicht mehr & ich weiß nicht, warum! :-( (Veröffentlicht am 19.04.2018)
Bestes Preis-/ Leistungsverhältnis
Kundenmeinung von Batterientester
Wenn eine so kleine Batterie 8 Jahre hält, kann sich jeder Markenhersteller ein Beispiel daran nehmen. (Veröffentlicht am 29.03.2018)
Finger weg - keine Empfehlung - hat bei mir nur eine Saison gehalten
Kundenmeinung von Hans
Im März 17 gekauft. Im Novenber 17 ausgebaut, geladen und im Keller gelagert. Im Feb 18 nur noch 9,5V - nachgeladen - 12,9V - nach 3 Std nur noch 10,5V. Trotz mehrmaligem nachladen bleibt eine Zelle tot. Ab in die Tonne und was vernünftiges kaufen. (Veröffentlicht am 14.02.2018)
Batterie mit Säure Inkl.
Kundenmeinung von Nick
Batterie bestellt plus der separate Batteriesäure gemäss der beschreibung.
Batterie angekommen mit der säure pack zum befullen (original verpackt)+ der separate Säure die ich bestellt haben. Jetzt habe ich eine Batteriesäure die in keller jahre lang aufbewahren muss.
Ansonsten die beste preis die es gibts!!
Bitte korrigieren Sie die beschreibung ( Säure ist Inklusive ) (Veröffentlicht am 14.09.2017)
nach 26 Monaten tot, gut aus dem Winterschlaf gekommen aber dann plötzlich verstorben!
Kundenmeinung von adiemar
nach 26 Monaten tot, gut aus dem Winterschlaf gekommen aber dann plötzlich verstorben! (Veröffentlicht am 22.06.2017)
zuviel Säure
Kundenmeinung von joey
habe mir den Akku im Shop gekauft, musste 2 Flaschen Säure zum Befüllen dazukaufen, 1x 1L & 1x 0,5L.
Habe dann jedoch festgestellt, dass 1L vollauf genügt, den Akku bis zur oberen Markierung zu befüllen! 1100ml sind definitiv zuviel des Guten.
Hat ansonsten funktioniert, die Batterie passt genau ins Fach der R850r, auch das zickige ABS meiner gut 20-jährigen schweigt vorerst.
Über die Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts aussagen... (Veröffentlicht am 25.03.2017)
Das könnte Ihnen auch gefallen: