

ShinYo Blinkerpaar Peak 12V/H21 M10
Universelle Fahrtrichtungsanzeiger mit 21 Watt Halogenleuchtmittel zum einfachen Anschluss bei Modellen die auch im Original 21 Watt Blinker verwenden.
Details:
- mit Abstrahlfunktion an der Spitze nach hinten zur zusätzlichen Blinkerkontrolle und für eine noch bessere Sichtbarkeit
- leichtes Kunststoff-Gehäuse
- mit Gummifuß gegen Vibrationen für eine lange Lebensdauer
- Befestigung über M10x1,25 Gewinde und Mutter
- Montagehinweis: Die Blinker verfügen auf einer Seite über Entlüftungslöcher - bitte montiert diese so, dass sie nach unten zeigen
- in kurz und in lang damit Ihr je nach Anbauort die gesetzlich vorgeschriebenen Abstände einhalten könnt (siehe unten)
- 12 Volt, 21 Watt Halogen
- bei Fahrzeugen die auch im Originalen 21 Watt Blinker haben ist KEINE Änderung der Elektrik (Widerstände, anderes Blinkrelais usw.) notwendig
Maße (ca.):
Breite ohne Gewinde kurz/lang x Höhe x Tiefe: 66/86 x 27 x 31 mm
Øam Fuß: 16,5 mm
Gewindelänge: 20 mm
Kabellänge kurz/lang: 22/20 cm
Ø Rundsteckhülsen: 3,5 mm
Gewicht kurz/lang: je 37/42 g
Kabelbelegung:
Da mit Glühbirne beliebig!
Optionen:
- auch als LED Version erhältlich (Bestellnummer 50170400910 und folgend)
- zum einfacheren Anschluss ohne Änderungen an die Kabel der Originalblinker gibt es für viele Hersteller/Modelle entsprechende Adapterkabel (Bestell-Nr. 50170003460 und folgend sowie 50170502000 und folgend)
- soll die Montage anstelle der Originalblinker erfolgen ist deren Befestigung meist zu groß - für viele Hersteller/Modelle gibt es passende Adapterplatten mit denen die Montage dann problemlos möglich ist (Bestell-Nr. 50170100000 und folgend), ggf. muss das Loch der Adapterplatte auf M10 vergrößert werden
- Ersatzglühbirne 12 Volt Halogen 21 Watt BAY9S (Bestellnummer 50150000390)
Zulassung:
Mit E-Prüfzeichen für vorne und hinten.
Die Blinker verfügen über ein E-Prüfzeichen und bedürfen keiner weiteren Papiere.
Sie können also ohne weiteres, den Anbauvorschriften entsprechend, verbaut werden.
Für Motorräder mit E-Zulassung (ab ca. Mitte/Ende der 90er Jahre) gelten da:
Mindestabstand Blinkerglas zu Blinkerglas vorne/hinten: 240/180 mm
Mindestabstand Blinkerglas zu Scheinwerferglas: 75 mm
Maximalabstand hinterer Blinker zum äußersten Ende des Hecks: 300 mm
zulässige Montagehöhe: 350 bis 1200 mm
geometrische Sichtbarkeit nach innen/aussen: 20/80 Grad
geometrische Sichtbarkeit nach oben und unten: 15 Grad
zulässige Blinkfrequenz: 60 bis 120 Takte pro Minute
Bei älteren Modellen, bei Fahrzeugen die per Einzelabnahme in den Verkehr gebracht wurden oder im Nicht-EU-Ausland gelten ggf. abweichende Maße.
Preis pro Paar
Bewertungen
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung
- Schönes Design - leider katastrophale Qualität
-
Was soll das??? Was für eine grottenschlechte Qualität!! Rausgeschmissenes Geld auch wenn die Blinker sehr günstig waren! Wäre durchaus bereit doppelt so viel zu bezahlen wenn die Blinker wenigstens ein paar Jahre halten würden! Stattdessen kann ich jetzt alles wieder ausbauen!! Total ärgerlich!!! - Schöne Blinker mit Nachteilen
-
1. Sie sind recht klein und sehen gut aus.
2. Sie sind von der Seite aus auch noch sichtbar wenn sie blinken.
3. Die Blinker sind sehr hell, so dass ich gut gesehen werde, das war mir sehr wichtig.
Da ich einen Einzylinder fahre, vibriert es am Heck ordentlich und der erste Blinker hat seine Funktion nach ein paar Wochen eingestellt.
Erst dachte ich die Birne wäre defekt, aber es stellte sich heraus, dass die Kabel sich von den Lötstellen gelöst hatten.
Sie wieder anzulöten war fast unmöglich, und ohne Beschädigung des Blinkers nicht machbar.
Der zweite Blinker hat sich dann gestern verabschiedet. Wackelkontakt, wieder die Kabel.
Ein Nachteil ist meiner Meinung nach auch die Birne. Die bekommt man leider auch nicht an der Tankstelle, da es sich nicht um eine Standardfassung handelt. Schlecht, wenn man gerade auf einer langen Tour ist und sich die Birne verabschiedet.
Für den Preis war eigentlich zu erwarten, dass man keine Top Qualität bekommt, aber etwas länger könnten die Dinger schon halten.
Trotz der schlechten Qualität noch zwei Sterne, wegen der Optik und Helligkeit.
Wenn sie nicht defekt sind sind sie ja auch spitze.
Vorteile:
+ Optik
+ Größe
+ Helligkeit
Nachteile:
- Verarbeitung (Lötstellen)
- Ersatzbirnen (kein Standard, zu teuer)
- Nix für 1Zyinder
-
Nach einigen Wochen dann der Ärger: Es blinkte hinten nicht mehr (hat mir die Rennleitung persönlich gesagt :P Im Inneren des Blinkers sieht man nun den Preis. Der eine Kontakt ist verpresst. (das hält) die zweite Litze ist jedoch nur auf einen dünnen Ring gelötet. Bei dieser Lötstelle ist sich nun auf beiden Seiten relativ Zeitgleich die Litze abgebrochen. Vermutlich durch die Vibrationen. Leider ist mir bei der Suche nach dem Schaden bei einem Glas auch noch eine Nocke abgebrochen. (es ist relativ heikel) Ich habe sie nun demontiert. ich kann es mir nicht leisten, dass meine Blinker hinten nicht blinken da ist mir mein Leben zu viel wert. - Outstanding
-
- schöner heller Blinker
-
- Klein aber Fein!
-
- Schöne Blinker , super Preis
-
- Jeden cent wert
-
- empfehlenswert
-
- viel Blinker für wenig Geld
-
Gibt nur noch wenige 12V 21Watt Blinker, die diese Ansprüche erfüllen (LED ist überall :/ )
Blinker sind sehr hell und sehen für knapp 18€ wirklich gut aus
4 Sterne, weil das erste gekaufte Blinkerpaar sofort defekt war (ein Blinker)