Zum Warenkorb »

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Rizoma LED Blinker/Rücklicht Club S Alu M8 Ø21mm FR155B schwarz

Best.-Nr. 50170500080
LED Blinker/Rücklicht Club S Alu M8 Ø21mm FR155B schwarz
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen

Rizoma LED Blinker/Rücklicht Club S Alu M8 Ø21mm FR155B schwarz

Best.-Nr. 50170500080
  • mit integrierten Rück-/Bremslicht in kleiner klassischer Form
  • ersetzt das mittige Rücklicht
  • gefrästes Aluminiumgehäuse, hochwertig eloxiert oder verchromt
  • Befestigung über M8x1,25 Gewinde und Mutter
  • Breite ohne Gewinde x Höhe x Tiefe: 35 x 21 x 43 mm
Beschreibung
Versand & Lieferung
Produktfragen

Rizoma LED Blinker/Rücklicht Club Alu M8

Modernste Technik mit integrierten Rück-/Bremslicht in kleiner klassischer Form.

Details:

  • ersetzt das mittige Rücklicht
  • gefrästes Aluminiumgehäuse, hochwertig eloxiert oder verchromt
  • die notwendigen Teile um die Blinkfrequenz auf ein zulässiges Niveau zu bringen, wenn der Original-Blinker 10 Watt oder 21 Watt hat, befinden sich im Lieferumfang - es sind also bei den allermeisten Modellen keine zusätzlichen Teile wie Widerstände notwendig
  • Befestigung über M8x1,25 Gewinde und Mutter
  • sehr hell dank modernster SMD-Technik 
  • 12 Volt, Blinker/Rücklicht/Bremslicht: 2/1/2 Watt

Maße (ca.):
Breite ohne Gewinde x Höhe x Tiefe: 35 x 21 x 43 mm
Ø Glas: 15 mm
Ø am Fuß: 14 mm
Gewindelänge: 19 mm
Kabellänge: 40 cm + ggf. mitgelieferte Widerstände
Ø Rundsteckhülsen: 3,5 mm
Gewicht ohne Widerstände: 40 g

Kabelbelegung:
Grün = Plus Blinker +
Rot = Plus Bremslicht +
Weiß = Plus Rücklicht +
Schwarz = Masse -

Optionen:

  • wenn sonst die gesetzlichen Abstände nicht gehalten werden können oder einfach das Nummernschild im Weg ist können zusätzlich notwendige passende Verlängerungen für den Blinkerarm verwendet werden (Bestell-Nr. 50170003551 oder 50170003561)
  • zum einfacheren Anschluss ohne Änderungen an die Kabel der Originalblinker gibt es für viele Hersteller/Modelle entsprechende Adapterkabel (Bestell-Nr. 50170003460 und folgend  sowie 50170502000 und folgend)
  • soll die Montage anstelle der Originalblinker erfolgen ist deren Befestigung meist zu groß - für viele Hersteller/Modelle gibt es passende Adapterplatten mit denen die Montage dann problemlos möglich ist (Bestell-Nr. 50170100000 und folgend)
  • um zum Anschluss nicht die Kabel des Fahrzeugs ändern zu müssen gibt es für sehr viele Modelle Adapter auf Originalstecker oder für die Aufnahme der Glühbirne vom Originalrücklicht (Bestellnummer 50160300960 und folgend)
  • bei manchen Modellen mit CAN-BUS Bordnetz kann es möglich sein, dass auch zum Rücklicht Widerstände zusätzlich angeschlossen werden müssen um Fehlermeldungen im Cockpit für eine defekte Glühbirne zu vermeiden (Bestellnummer 50220000360 und folgend)
  • bei Modellen wo die Anpassung der Blinkfrequenz durch die mitgelieferten Widerstände nicht funktioniert, oder aus Platzgründen Widerstände nicht geeignet sind empfehlen wir das Flasher-Kit 50170003453 zu verwenden
  • mit dem einstellbaren Widerstand selbst auch für Modelle mit CAN-BUS System problemlos verwendbar (Bestellnummer 50220000640)
  • auch als Version mit integrierten Positionslicht (Bestellnummer 50170500090 und 50170500091) oder als reine Blinker (Bestellnummer 50170500070 und 50170500071) lieferbar

Zulassung:
Mit E-Prüfzeichen für hinten.
Blinker, Rück- und Bremslicht verfügen über ein E-Prüfzeichen und bedürfen keiner weiteren Papiere.
Sie können also ohne weiteres, den Anbauvorschriften entsprechend, verbaut werden.

Für Motorräder mit E-Zulassung (ab ca. Mitte/Ende der 90er Jahre) gelten da:
Mindestabstand Blinkerglas zu Blinkerglas vorne/hinten: 240/180 mm
Mindestabstand Blinkerglas zu Scheinwerferglas: 75 mm
Maximalabstand hinterer Blinker zum äußersten Ende des Hecks: 300 mm
zulässige Montagehöhe: 350 bis 1200 mm
geometrische Sichtbarkeit nach innen/aussen: 20/80 Grad
geometrische Sichtbarkeit nach oben und unten: 15 Grad
zulässige Blinkfrequenz: 60 bis 120 Takte pro Minute
Bei älteren Modellen, bei Fahrzeugen die per Einzelabnahme in den Verkehr gebracht wurden oder im Nicht-EU-Ausland gelten ggf. abweichende Maße.

Preis pro Stück

Bewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Super Design, Top Verarbeitung, Klare Kaufempfehlung
Kundenmeinung von Denis
Ich habe die Blinker an meiner Chopper und die sind verdammt hell! Das Design ist zeitlos und die Verarbeitung sehr gut! Die Gewinde sind zum Glück geschraubt, sodass es kein Problem ist diese zu kürzen. Der Preis ist relativ hoch, es lohnt sich allerdings. Also ganz klare Kaufempfehlung meinerseits. (Veröffentlicht am 01.05.2018)
Supergeile Optik und spitzen Preisleistungsverhältnis
Kundenmeinung von xskonne
Als ich die Rizoma Club S das erste mal sah war ich schon begeistert. Eine tolle Optik, eine fast unschlagbare Größe, unaufdringliches Design und ein Preis der angemessen ist. Die Kabellänge ist wirklich ein bissi kurz, wenn man nen Umbau macht, aber Verlängern geht auch über Mini-PC-Stecker, da eh kaum Strom drüber läuft. Hab mich nu für Rizoma statt für Kellermann entschieden und denke die Club S passen besser zu meinem Bobber. (Veröffentlicht am 19.03.2017)
Alles zur vollsten Zufriedenheit
Kundenmeinung von Uwe
Alles super, pünktlich geliefert und sehr gutes Produkt (Veröffentlicht am 07.02.2017)
Top *****
Kundenmeinung von Hari Bo
Keine Ahnung was ihr habt, die rizoma Club s sind sau helle , extrem kleine Blinker ! Bedeutend kleiner als Kellermänner, und auch viel heller ! Was mich auch schon allein deswegen bewegt hat sie zu kaufen. Ich will auch gesehen werden ! Und Kabel zu kurz ... Oh man, dann holt man sich ne Verlängerung, oder verlängert selbst .. Es gibt auch Leute die meckern über eine tütensuppe weil sie verschlossen ist (Veröffentlicht am 05.05.2016)
passt scho
Kundenmeinung von ming ming
Passt scho
(Veröffentlicht am 17.12.2015)
Formschöner Blinker mit gravierendem Mangel
Kundenmeinung von Schimmy
Diese Blink-/Rücklichtkombination passt von Form und Größe zu beinahe jedem Bike. Auch die verbauten LED´s erscheinen mir hell genug, um im Straßenverkehr nicht übersehen zu werden. Der Packung liegen ZWEI Lastwiderstände bei, um (wenn nötig) die Blinkfrequenz optimal anpassen zu können. Warum man aber an diese Blinker nur eine knapp 40cm lange Zuleitung verbaut hat, ist mir angesichts des nicht gerade günstigen Preises ein Rätsel. Mag sein, dass das für viele Bikes ausreichend ist... in meinem Fall (Harley-Davidson Sportster) fehlen knapp 10cm, um den Hauptkabelbaum zu erreichen. Aus diesem Grund nur zwei Sterne.
(Wahrscheinlich ist deswegen der Blinker auf dem Foto auch am Stoßdämpfer und nicht hinten am Fender, wo er eigentlich hingehört, angebaut worden...). (Veröffentlicht am 28.08.2015)