Zum Warenkorb »

Das könnte Ihnen auch gefallen:

FLM Sports Lederhandschuh 1.0 schwarz

Best.-Nr. 31042501
- 40 %
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen

FLM Sports Lederhandschuh 1.0 schwarz

Best.-Nr. 31042501
  • Rind-/Ziegenleder
  • Lederperforationen
  • Hartschalen aus Carbon
  • Unterhand ungefüttert für direkten Kontakt zur Maschine
Beschreibung
Versand & Lieferung
Produktfragen

FLM Sports Lederhandschuh 1.0 

Sporthandschuh mit Hartschalen aus Carbon

Ausstattung:

  • Oberhand und Stulpe aus Rind-Nappaleder
  • Innenhand reißfestes Ziegenleder
  • Polster an Handgelenk und Stulpe
  • Oberhand mit leichtem, atmungsaktivem Innenfutter
  • Unterhand ungefüttert für direkten Kontakt zur Maschine
  • doppelter Klettverschluss an Handgelenk und Stulpe
  • Lederperforationen

Rind-/Ziegenleder, Futter 100% Polyester

Dieser Handschuh erfüllt durch seine Zertifizierung nach EN 13594:2015 (PSA-Kategorie II) die gesetzlichen Voraussetzungen für die Nutzung in Frankreich.

 

Bewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Guter Handschuh, bin zufrieden
Kundenmeinung von Niels
Diese Handschuhe sind echt bequem und ich bin rundum zufrieden. Bei meinen drückt keine Innennaht und abfärben tun sie auch nicht, auch nicht nach längeren Touren. Fahre sie jetzt eine Saison und kann nichts negatives darüber berichten. (Veröffentlicht am 27.11.2017)
Keine Empfehlung
Kundenmeinung von Raptor
Ich hatte mir Anfang 2015 diesen Handschuh als Reserve gekauft.
Nun war es dieses Jahr soweit und meine alten Handschuhe sollten ersetzt werden.
Deshalb zog ich die Handschuhe im August 2017 zum ersten mal auf einer Tour an.

Mit Erschrecken musste ich am Abend aber feststellen, dass diese an meiner rechten Handinnenfläche am Übergang zum kleinen Finger eine dicke Blase erzeugt hatten. So etwas ist mir in den letzten 20 Jahren mit noch keinem Handschuh passiert. Des Weiteren hat das Leder meine ganzen Handinnenflächen schwarz gefärbt. Dies konnte weder mit Seife noch mit Scheuermittel wieder entfernt werden. So durfte ich ein paar Tage mit schwarzen Handinnenflächen durch die Gegend laufen.
Ich war vor einer Woche nochmals so blöd und dachte mir, gibst den Handschuhen noch eine zweite Chance, vielleicht haben die sich erst eintragen müssen. Aber Pustekuchen. Das Ergebnis war am Abend ein und dasselbe. Wieder an der gleichen Stelle eine Blase und die ganze Hand wieder ein paar Tage lang schwarz.

Somit sind die Handschuhe leider für die Tonne. Evtl. könnte ich sie noch als Arbeitshandschuhe missbrauchen, aber zum Motorrad fahren definitiv nicht geeignet. (Veröffentlicht am 20.09.2017)
Eigentlich ganz gut...
Kundenmeinung von Bandit
...besonders zum Angebotspreis. Aber wer auf die Idee kommt eine dickwülstige Naht auf der Innenseite des Daumens anzubringen, genau dort wo die Hand auf dem Gasgriff aufliegt, der kann definitiv kein Motorradfahrer sein. Man sollte vor dem Kauf unbedingt darauf achten, dass man nicht ein solches Exemplar erwischt. (Veröffentlicht am 12.08.2017)
Guter Handschuh, der leider stark abfärbt
Kundenmeinung von FZ6_Fahrer
Der Handschuh sitzt gut und durch die beiden Klettverschlüsse am Handgelenk gibt einem das Gefühl des sicheren Halts.
Leider färben die Handschuhe ganz extrem ab. Auf Fahrten von mehr als 2 Stunden hat man etwas blaue Hände. Fährt man längere Zeit bei Regen, sind die Hände für Tage sehr sehr blau. Abwaschbar ist die Farbe leider so gut wie gar nicht. Selbst Nagellackentferner und Waschsand (Handwaschpaste) helfen nur bedingt. Auch das Einweichen in der Badewanne oder beim Abwaschen von Geschirr sind kein Garant für saubere Hände. (Veröffentlicht am 15.05.2017)
Unterschiedliche Verarbeitung
Kundenmeinung von Duckyboy01
Der Handschuh an sich sitzt ganz gut und ist eigentlich bequem. Allerdings werde ich diesen in Jüchen umtauschen müssen. Der kleine Finger der linken Hand bekommt schon nach kurzer zeit eine mega Druckstelle die sehr schmerzt. (Veröffentlicht am 23.06.2016)
In allen Belangen Top
Kundenmeinung von Der Olli
Sehr gut sitzender, bequemer Handschuh. Färbt anfangs etwas ab, gibt sich aber. Ich kann nichts negatives finden, evtl. die etwas zu lange Stulpe. TOP (Veröffentlicht am 18.06.2016)
Gut aber nicht perfekt
Kundenmeinung von Jue
Habe diesen Handschuh jetzt seit einem Jahr. Im Grossen und Ganzen bin ich von der Passform sehr zufrieden.
"Kühlung" ist auch sehr gut.
Ganz schlecht (für mich) ist das abfärben des Leders.
Nach einer Fahrt von einer Stunde sind die Hände schwarz und das ist nicht toll. Zumal man diese mit Seife nicht mehr sauber bekommt.
Eine Kaufempfehlung, hmm, schwierig.
Handschuh, Top.
Färben, Flop.
Ich würde "ihn" nicht mehr nehmen. (Veröffentlicht am 03.06.2016)
Qualität unterschiedlich
Kundenmeinung von Axel F
Der Handschuh ist im Großen und Ganzen sehr gut verarbeitet und sehr angenehm zu tragen. Leider ist die Qualität nicht einheitlich. Während der rechte Handschuh perfekt war, hatte ich am linken Daumen auf der Innenseite eine dicke Naht, die, wenn man die Hand am Lenker hatte, sehr unangenehm war. Ich habe die Handschuhe dann zum Umtausch zurück geschickt. Ob der Ersatz besser ist, wird sich zeigen. (Veröffentlicht am 28.04.2016)
Guter Passkomfort, tolle Qualität
Kundenmeinung von Sidney
Hoher Qualität und guter Passkomfort!
Auf dem Bild ist es ein etwas anderer Handschuh als ich bekommen habe - alles identisch bis auf den Schutz aussen (nicht Carbon sondern Leder gepolstert).

Unter dem Strich ein super Handschuh für alle Wetterverhältnisse! (Veröffentlicht am 10.03.2014)
Färben ab
Kundenmeinung von Toni
Leider haben sie bis jetzt nach jeder Fahrt an der Handinnenfläche abgefärbt. Auch ohne Regen.
Ansonsten passform super, angenehm zu tragen und gut verarbeitet. (Veröffentlicht am 09.07.2013)