Zum Warenkorb »

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hashiru LED Lauflicht-Blinkerpaar X-LEDIND-60SEQ M8 schwarz, getönt

Best.-Nr. 50170005000
LED Lauflicht-Blinkerpaar X-LEDIND-60SEQ M8 schwarz, getönt
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen

Hashiru LED Lauflicht-Blinkerpaar X-LEDIND-60SEQ M8 schwarz, getönt

Best.-Nr. 50170005000
  • Sequentielle LED-Blinker mit nacheinander aufleuchtenden LED (sog. Laufeffekt)
  • durch die erhöhte Auffälligkeit ergibt sich ein Zugewinn an Sicherheit
  • Befestigung über M8x1,25 Gewinde und Mutter
  • 12 leuchtstarke LED
  • 12 Volt, 1,3 Watt
Beschreibung
Versand & Lieferung
Dokumente
Produktfragen

Hashiru LED Lauflicht-Blinkerpaar X-LEDIND-60SEQ M8

Sequentielle LED-Blinker mit nacheinander aufleuchtenden LED (sog. Laufeffekt) für eine erhöhte Sicherheit durch bessere Auffälligkeit in diesem Blinkmodus.

Details:

  • bei Betätigung gehen die LED von innen nach außen nacheinander an bis alle leuchten um dann wieder von vorne anzufangen
  • durch die erhöhte Auffälligkeit ergibt sich ein Zugewinn an Sicherheit
  • leichtes Kunststoff-Gehäuse
  • mit Gummifuß gegen Vibrationen für eine lange Lebensdauer
  • Befestigung über M8x1,25 Gewinde und Mutter
  • 12 leuchtstarke LED
  • 12 Volt, 1,3 Watt

Maße (ca.):
Breite ohne Gewinde x Höhe x Tiefe: 83 x 20 x 24 mm
Breite x Höhe Glas: 63 x 6,5
Gewindelänge: 20 mm
Kabellänge: 36 mm
Ø Rundsteckhülsen: 3,5 mm
Gewicht: je 35 g

Kabelbelegung:
gelb = Plus Blinker
schwarz = Masse

Optionen:

  • wenn sonst die gesetzlichen Abstände nicht gehalten werden können oder einfach das Nummernschild im Weg ist können zusätzlich notwendige passende Verlängerungen für den Blinkerarm verwendet werden (Bestell-Nr. 50170400860, 50170400870 oder 50170400871)
  • zum einfacheren Anschluss ohne Änderungen an die Kabel der Originalblinker gibt es für viele Hersteller/Modelle entsprechende Adapterkabel (Bestell-Nr. 50170003460 und folgend  sowie 50170502000 und folgend)
  • soll die Montage anstelle der Originalblinker erfolgen ist deren Befestigung meist zu groß - für viele Hersteller/Modelle gibt es passende Adapterplatten mit denen die Montage dann problemlos möglich ist (Bestell-Nr. 50170100000 und folgend)

ACHTUNG:
Bei Verwendung von LED-Blinkern an Fahrzeugen, welche im Originalen keine LED-Blinker benutzen, kann es notwendig sein das Blinkrelais zu tauschen oder/und mittels Widerständen die Blinkfrequenz auf ein zulässiges Maß zu reduzieren.

Zulassung:
Mit E-Prüfzeichen für vorne und hinten.
Die Blinker verfügen über ein E-Prüfzeichen und bedürfen keiner weiteren Papiere.
Sie können also ohne weiteres, den Anbauvorschriften entsprechend, verbaut werden.

Für Motorräder mit E-Zulassung (ab ca. Mitte/Ende der 90er Jahre) gelten da:
Mindestabstand Blinkerglas zu Blinkerglas vorne/hinten: 240/180 mm
Mindestabstand Blinkerglas zu Scheinwerferglas: 75 mm
Maximalabstand hinterer Blinker zum äußersten Ende des Hecks: 300 mm
zulässige Montagehöhe: 350 bis 1200 mm
geometrische Sichtbarkeit nach innen/aussen: 20/80 Grad
geometrische Sichtbarkeit nach oben und unten: 15 Grad
zulässige Blinkfrequenz: 60 bis 120 Takte pro Minute
Bei älteren Modellen, bei Fahrzeugen die per Einzelabnahme in den Verkehr gebracht wurden oder im Nicht-EU-Ausland gelten ggf. abweichende Maße.

Preis pro Paar

Bewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Kann man akzeptieren, ist aber verbesserungswürdig.
Kundenmeinung von dig
Die Blinker strahlen relativ gebündelt ab und sind dann auch schön hell. Wenn man zu dicht dran ist und von oben oder unten schaut, sind sie recht dunkel. Also ein LKW Fahrer mit wenig Abstand könnte da oberhalb der Hauptrichtung sitzen. Man sollte die Dinger also leicht ( ~ 5 °) nach oben richten, von unten schaut schließlich keiner.
Die Leuchtdauer könnte etwas länger sein. Kurz nach dem aufleuchten der letzten LEDs wird schon wieder abgeschaltet obwohl das Relais noch Spannung draufgibt. So ein 0,2 - 0,3 s länger an wäre hilfreich.
Jetzt steht TÜV an und ich habe die E Kennzeichung gesucht: ist aber auf dem durchsichtigen Teil drauf, man muss mit eine Lampe draufleuchten und eine gute Brille nutzen.


(Veröffentlicht am 13.08.2018)
Teuer... Kaputt
Kundenmeinung von Drele
Sehr schöne und sehr teure blinker. Schade das nach einen halben Jahr in Betrieb an 2 von 4 einige LED nicht mehr funktionieren. Und das bei dem stolzen Preis! Sichtbarkeit ist laut anderer Verkehrsteilnehmer auch nur bedingt, eher schlecht. Sah super aus, war ein cooler Blickfang, aber... Ich bring meine wieder zum polo zurück und nehme andere LED blinker mit. Danke polo, das klappt bei euch zum Glück sehr gut. (Veröffentlicht am 08.06.2018)
Coole Optik - Schlechte Qualität
Kundenmeinung von Olaf
Sehen super cool aus.
Nach einem Jahr sind bei einem Blinker jetzt die LEDs ausgefallen.
Erst gingen sporadisch nur noch 2 LEDs. Durch Gegenklopfen habe ich jetzt wieder 7 am leuchten.
-> Dauerhaltbarkeit: Schlecht ! (Veröffentlicht am 16.04.2018)
Schwer zu erkennen
Kundenmeinung von udo
Ich habe die Blinker an meiner V Strom .
Wenn man im perfekten Winkel zum Blinker ist sind sie zu erkennen, ist mann allerdings im Blickwinkel weiter oben oder unten so sind die nur noch sehr schwer zu sehen.
Da ja leider nicht jeder Verkehrsteilnehmer den gleichen Blickwinkel hat, sind diese Blinker sogar gefährlich.Der Blinkrhytmus ist ungut.Das Verhältnis an und aus ist schlecht d.h die Zeit in dem der Blinker sichtbar blinkt ist zu der "Aus Stellung" zu gering.
Leider habe ich das Geld umsonst ausgegeben.
Audi kann das besser.
Ich werde sie wieder demontieren und durch andere ersetzen. (Veröffentlicht am 15.10.2017)
Echter Blickfang!
Kundenmeinung von Dennis
Sehr schöne und gut zu erkennende Blinker! Auch bei Sonnenschein gut zu sehen. Klare Produktempfehlung! (Veröffentlicht am 07.07.2017)
Sehr schön
Kundenmeinung von Bachgassler
Also ich habe mir diese Blinker für meine Hornet Bj06 geholt. Von der Haptik her fühlen sie sich hochwertig an. Sind durchaus schwerer als meine alten LED Blinker, was mir persönlich gut gefällt. Fahre diese nun seit drei Tage, von daher kann ich über die Funktionstüchtigkeit noch keine genauen angaben machen. aber bisher machen sie genau das, was sie sollen und sind schön hell. Sogar in der Warnblinkfunktion funktionieren sie problemlos. :-) (Veröffentlicht am 18.04.2017)
Das könnte Ihnen auch gefallen: