Jeden Tag eine neue Überraschung
>> im Polo adventskalender <<

Gute Wahl!

Zum Warenkorb »

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hi-Q Tools Magnet Ölablassschraube M14x1,25, SW19, 9mm

Best.-Nr. 50240001020
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen

Hi-Q Tools Magnet Ölablassschraube M14x1,25, SW19, 9mm

Best.-Nr. 50240001020
  • Fixiert Metallspäne welche sich durch natürlichen Abrieb im Ölkreislauf befinden
  • wird einfach gegen die Original-Ablassschraube ausgetauscht
  • verfügt über eine Magnetspitze welche ins Öl hineinragt
  • vermindert den Verschleiß da metallener Abrieb im Ölkreislauf reduziert wird
Beschreibung
Versand & Lieferung
Produktfragen

Hi-Q Tools Magnet Ölablassschraube

Fixiert Metallspäne welche sich durch natürlichen Abrieb im Ölkreislauf befinden.

Details:

  • wird einfach gegen die Original-Ablassschraube ausgetauscht
  • verfügt über eine Magnetspitze welche ins Öl hineinragt
  • vermindert den Verschleiß da metallener Abrieb im Ölkreislauf reduziert wird
  • inklusive Kupferdichtring

Verwendung:
M12x1,5 Gewinde - wird verwendet bei vielen Modellen von Aprilia, Ducati, Honda, Kawasaki, Yamaha usw.
M14x1,25 Gewinde - wird verwendet bei vielen Modellen von Suzuki, Kawasaki usw.
M14x1,5 Gewinde - wird verwendet bei vielen Modellen von Honda, Kawasaki, Triumph, Yamaha usw.
M16x1,5 Gewinde - wird verwendet bei vielen Modellen von BMW, Moto Guzzi, Yamaha usw.
M18x1,5 Gewinde - wird verwendet bei vielen Modellen von Aprilia, BMW, Honda, Kawasaki, Harley-Davidson, Yamaha usw.
ACHTUNG: Nicht alle hier angegebenen Modelle der Hersteller haben das angegebene Gewinde. Die Gewinde können auch bei Modellen anderer Hersteller passen. Bitte überprüfen Sie vor der Montage ob das Gewinde in Durchmesser und Steigung wirklich der Originalschraube entspricht - niemals mit Gewalt anziehen!

Maße (ca.):
In der Artikelbezeichnung/im Auswahlfeld findet Ihr das Gewinde x Steigung, die Schlüsselweite (SW) in mm, die Gewindelänge in mm
Gewicht: 20-50 g je nach Version

Zulassung:
Ölablassschrauben müssen nicht zugelassen werden, benötigen deshalb auch keine Prüfzeichen, Gutachten oder ABE´s.

Preis pro Stück

Bewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nicht brauchbar
Kundenmeinung von GTS
Bei der Schraube stand nur dabei "Anzugsdrehmoment" vom (Motorrad)hersteller beachten. Schon bei der Hälfte der Herstellerangabe hats Mir dann schon das Gewinde vom Motorblock zerrissen. Hätte Mir auch komisch vorkommen müssen das die Originalschraube dreimal so lang ist. Also diese Schraube aus der Bikedatenbank von der GTS 1000 rausschmeissen und immer das Original nehmen !!!!! (Veröffentlicht am 22.03.2019)
Absolut nicht zu empfehlen
Kundenmeinung von Rene
Als ich die Schraube aus der Tüte nahm sah ich das der Magnet schief steht. Ich dachte er wäre schief eingebaut, aber nein. Der Magnet war in der Bohrung lose und hielt nur durch die Magnetkraft in der Bohrung. Den Magneten konnte man einfach so aus der Bohrung ziehen. Nicht auszudenken was passiert wäre wenn sich der Magnet im Motorgehäuse gelöst hätte....
Qualität absolut mangelhaft. (Veröffentlicht am 02.03.2019)
Besser als das original
Kundenmeinung von Tim
Verbaut in Bandit GN77B. Der Kopf ist größer als beim Original. Ich glaube vorher wars eine 8er Nuss und die hier hat einen 10er Kopf. Zieht dank Magnet auch brav die Spähne ausm Öl. Top! (Veröffentlicht am 03.08.2018)
Klasse
Kundenmeinung von Tommy
Passt optimal sehr schnelle Lieferung echt top (Veröffentlicht am 20.04.2018)
Bei Hersteller-Drehmoment dreht sie durch !
Kundenmeinung von Nichname
In meinem Fall (Honda XL600V) steht im Handbuch 34 Nm . Wie auch bei einer anderen Kundenmeinung hier dreht die Schraube dann durch.
Fragt sich bei wem der Fehler liegt... (Veröffentlicht am 24.12.2016)
Kleines Teil mit großem Nutzen ...
Kundenmeinung von Autofahrer
Seit Jahren baue ich diese magnetische Schrauben auch immer gleich direkt beim ersten Ölwechsel
auch bei meinen Vierrädern mit ein und bin jedesmal überrascht, was sich da in 12 Monaten und
ca. 12.000 km so immer alles dran ansammelt.
Von mir eine klare Kaufempfehlung, denn was daran hängen bleibt, kann nicht mehr mit durch den
Ölkreislauf durchgepumpt werden und irgendwo Schaden anrichten.
Das Anzugsdrehmoment übernehme ich immer vom Fahrzeughersteller.

Der Preis ist bei dem Nutzen vollkommen i.O. - und es beruhigt zusätzlich mein Gewissen ungemein. (Veröffentlicht am 25.10.2016)
Wieso 35 Nm?
Kundenmeinung von Hzwo
Wenn man die Schraube mit 35Nm, wie ein Vorbewerter von mir geschrieben hat, festzieht, dann ist das glaub ich sonnenklar dass nachher die Ölwanne am A.... ist. Ich würde da mal in der Region 10Nm schätzen..einfach gefühlvoll per Hand. Es reichen auch 3Nm und die Schraube geht in tausend Jahren nirgends mehr hin. (Veröffentlicht am 16.08.2016)
Macht einen guten Eindruck, entäuscht aber in der Anwendung
Kundenmeinung von Christian
Die Schraube entdpricht zwar nicht ganz dem Original, diese hat ein etwas längeres Gewinde, überzeugt aber auf den ersten Blick auch durch den starken Magneten. Beim Einbau folgt dann aber die Ernüchterung. Noch weit vor Erreichen des vorgeschriebenen Anzugsdrehmomentes von 35Nm dreht die Schraube durch und ist damit unbrauchbar. Ein Herausrehen ist auch nicht mehr möglich, da die Schraube auch in entgegengesetzter Richtung nicht mehr greift. Sehr ärgerlich.

Gruß
Christian (Veröffentlicht am 11.05.2016)
Naja, geht so.
Kundenmeinung von XV-Racer
Habe die Schraube jetzt 5000km ausprobiert. Leider sind solche Späne bei mir aber nicht dran. Also macht sie wohl nicht das was sie soll. Schade.

Anmerkung POLO: Zum Testen des Magneten kann zum Beispiel eine Schraube daran gehalten werden, die magnetische Wirkung ist zu spüren. In diesem Fall könnte es auch sein, dass der Motor einach kaum Abrieb oder Späne abwirft. (Veröffentlicht am 17.06.2015)
Das könnte Ihnen auch gefallen:

Ausnahmetext:
Dieser Rabatt ist in allen POLO Stores (D/A/CH) und online am 06.12.2019 einlösbar und wird beim Kauf in Abzug gebracht. Pro Einkauf kann nur ein Gutschein eingelöst werden.
Keine Barauszahlung. Ausgenommen sind Produkte der Marken Dainese und John Doe. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.