Zum Warenkorb »

Das könnte Ihnen auch gefallen:
RPHA 90
- 10 %
NEU!
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
  • Premium Integrated Matrix-Schalenkonstruktion aus Carbon, Aramid, Fiberglas
  • Pinlock®-Antibeschlagscheibe
  • vergrößerte Sonnenblende
  • Windabweiser
  • Gewicht: 1.470 g (+/- 50 g)
Beschreibung
Versand & Lieferung
Produktfragen

HJC RPHA 90

Neuer, sehr leichter Klapphelm.

Material: Premium Integrated Matrix-Schalenkonstruktion aus Carbon, Aramid, Fiberglas

Visier: klares Visier inkl. Pinlock®-Antibeschlagscheibe

Belüftung: mehrfache Be- und Entlüftung

Innenausstattung: komplett herausnehm- und waschbare 3D geformte MultiCool-Polster (100% Polyester), für eine verbesserte Feuchtigkeitsaufnahme  und schnelle Trocknung

Extras: Pinlock®-Antibeschlagscheibe, vergrößerte Sonnenblende, Windabweiser, Brillenkanal

Verschluss: Ratschenverschluss

Gewicht: 1.470 g (+/- 50 g)

Prüfung: ECE 22/05

Unsere Produktempfehlungen
- 15%
E1 Matt Black
Schuberth
E1 Matt Black

Regulärer Preis: CHF 659.00

CHF 658.00

C4 silber
Schuberth
C4 silber
CHF 649.00
Neotec II Excursion TC-3
Shoei
Neotec II Excursion TC-3
CHF 699.00
- 10%
RPHA 90 mattschwarz
HJC
RPHA 90 mattschwarz
CHF 479.99
Neotec II silber
Shoei
Neotec II silber
CHF 629.00
Neotec II mattschwarz
Shoei
Neotec II mattschwarz
CHF 629.00
- 9%
RPHA 90 Rabrigo MC-4HSF
HJC
RPHA 90 Rabrigo MC-4HSF
CHF 529.99
C4 mattschwarz
Schuberth
C4 mattschwarz
CHF 649.00
- 12%
RPHA 90 Tanisk MC-5SF
HJC
RPHA 90 Tanisk MC-5SF
CHF 529.99
- 23%
E1 Radiant Schwarz/Weiß
Schuberth
E1 Radiant Schwarz/​Weiß

Regulärer Preis: CHF 759.00

CHF 695.90

- 23%
E1
Schuberth
E1

Regulärer Preis: CHF 759.00

ab CHF 658.00

- 5%
Neotec Weiß
Shoei
Neotec Weiß
CHF 499.00

Bewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Tophelm
Kundenmeinung von Hansdampf99
Ich fahre nach Schuberth C3, Neotec und HJC Max Evo nun seit 2 Wochen diesen Helm (Tanisk) und kann nur loben. Er sitzt satt und alle Funktionen machen Sinn und gehen auch einwandfrei. Er sieht geschlossen nicht wie ein klobiger Klapper aus. Die Lüftung, die nach hinten auch einen Ausgang hat, tut ihren Dienst ganz hervorragend. Der neue, metallerne Ratschenverschluss macht einen ausgezeichneten Eindruck. Überhaupt scheint in Sachen Sicherheit hier ein sehr gutes Produkt gelungen zu sein. Ich bin begeistert. Einzig die bei meinem vorliegenden Gesamtsystem flatternde Kopfbelüftung im Zustand offen nervt etwas ab Tempo 80. Das war allerdings schon beim Max Evo so und ich wusste mir selbst zu helfen. (Veröffentlicht am 23.05.2018)
Enttäuschend
Kundenmeinung von Henning
Es war an der Zeit, meinen Shoei Neotec gegen ein neues Modell einzutauschen. Aufgrund der guten Presse diverses RPHA-Modelle habe ich mir blind den RPHA90 geordert.
Die Passform ist wirklich gut - der Helm sitzt satter als mein Shoei "Turnschuh". Das Sichtfeld ist größer und der Helm leichter.
Das war es dann aber schon.
Der Verschluss des Kinnriemens ist sehr klobig. Ich kann mir gut vorstellen, dass das einige Leute Probleme bekommen werden.
Die Kinnbelüftung ist nahezu wirkungslos. In Verbindung mit dem Kinnspoiler kann das sehr unangenehm werden. Die Stirnbelüftung ist hingegen gut.
Der Helm ist laut, richtig laut - und das schon bei niedrigen Geschwindigkeiten! Ohne Gehörschutz kann man nicht fahren. Mein alter Shoei war leiser! Für einen Helm, der 2018 präsentiert wurde, geht das eigentlich überhaupt nicht.

Für mich ist der RPHA90 ganz klar ein Fehlkauf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass HJC den Helm so lange bauen wird. Vermutlich kommt bald ein RPHA90Evo...
Hätte ich den Helm in Ermangelung an Alternativen nicht schon getragen, würde ich ihn zurückgeben. (Veröffentlicht am 11.05.2018)
Sehr empfehlenswert
Kundenmeinung von Marry
Nachdem mein Schubert C3 schon den einen oder anderen Schlag erhalten hat und ein neuer Helm aus Sicherheitsgründen her musste, ging ich in den Polo-Shop. Nachdem der eine oder andere Helm nicht ganz so gut saß, probierte ich diesen Helm an. Er saß sofort perfekt, die Bedienelemente waren leicht zu bedienen, auch der Verschluß des Klappelementes ging federleicht mit einer Hand zu verschließen, nahezu von alleine, im Gegensatz zum C3, bei dem mit beiden Händen kräftig zusammen gedrückt werden musste. Positiv war auch das Pinlock-System, welches so groß ist, dass keine Ränder das Sichtfeld beeinträchtigt, ebenso das Sonnenvisier. Mit um die 1500g ist er dazu auch extrem leicht. Bei der Probefahrt und auch später bei den Ausfahrten fiel zudem die Windschnittigkeit des Helms mehr als positiv auf. Während beim C3 bei einem Nakedbike spätestens bei Tempo 160 schon Schluß war, da zum Einen der Kraftaufwand enorm wurde und der Helm anfing zu vibrieren, konnte ich ohne Probleme locker leicht 180 fahren, ohne dass meine Nackenmuskeln überstrapaziert wurden oder starke Vibrationen die Sicht beeinträchtigten. Auch beim Schulterblick bei hohem Tempo gab es keine Vibrationen und die Kopffreiheit ist auch deutlich besser als bei anderen Helmen. Bei der Probefahrt war es etwas zugig im Kinnbereich, auf Nachfrage war aber ein Zubehörteil per Klettverschluß einsetzbar, so dass auch dieses Problem gelöst war. Viele Belüftungssegemente liefern ausreichend Frischluft. Bei Regen habe ich ihn bisher noch nicht gefahren.
Fazit: ein sehr leichter, leiser und beqemer Helm, mit dem man ohne Probleme auch ein höheres Tempo auf einem Naketbike fahren kann. Insgesamt TOP. (Veröffentlicht am 09.04.2018)