der polo adventskalender
>> jeden tag eine neue überraschung <<

Gute Wahl!

Zum Warenkorb »

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Kraftmann Spanngurt 25mm mit Bremse 250daN (255 Kg)

Best.-Nr. 000727
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen

Kraftmann Spanngurt 25mm mit Bremse 250daN (255 Kg)

Best.-Nr. 000727
  • Spannband nach EN 12195-2 (braunes Prüfetikett) mit einer zulässigen Zugkraft von LC = 250 daN
  • der flexible Polypropylen (PP) Gurt passt sich an die Form der Zurrpunkte an
  • mit Metall-Schnellverschluss (federbelastete Bremse) der das feste Verzurren
  • Breite Gurt: 25 mm
Beschreibung
Versand & Lieferung

Spanngurt 25mm mit Bremse 250daN (255 Kg)

Spannband nach EN 12195-2 (braunes Prüfetikett) mit einer zulässigen Zugkraft von LC = 250 daN (255 Kg).

Details:

  • der flexible Polypropylen (PP) Gurt passt sich an die Form der Zurrpunkte an
  • mit Metall-Schnellverschluss (federbelastete Bremse) der das feste Verzurren von Gepäck oder leichten Fahrzeugen auf Anhängern erlaubt
  • darf nach EN 12195-2 nicht zum Heben verwendet werden
  • reißen darf der Gut im Neuzustand nach der Norm also erst bei über 500 Kg Zugkraft

Maße (ca.):
Breite Gurt: 25 mm
Länge Gurt: siehe Artikelbezeichnung/Auswahlfeld
Breite Metallverschluss aussen: 30 mm
Gewicht bei 2,5/3,5 Meter Länge: 60/76 g

Optionen:

  • mit dem Gepäckhalteschlaufenpaar M6 lassen sich Zurrpunkte z.B. an der Rückseite des Kennzeichens schaffen (Bestellnummer 70320000000)
  • zum Verzurren von Motorrädern auf Anhänger oder im Transporter empfehlen sich die Ratschengurte mit Haken (Bestellnummer 70320000190 oder 70320000060)
  • mit der Lenkerhalterung lassen sich Motorräder und Rollen noch einfacher verzurren (Bestellnummer 70320000200)

Zulassung (in Deutschland):
Nach §22 StVO ist die Ladung so zu sichern, dass sie selbst bei Vollbremsungen oder plötzlichen Ausweichbewegungen nicht verrutschen oder herabfallen können.
Bei Kontrollen oder Unfällen werden nur geprüfte Spanngurte mit der zum verzurrenden Objekt passenden maximalen Zugkraft anerkannt.
Gemeint ist damit das Gepäck auf dem Motorrad aber auch Motorräder auf Anhängern o.Ä..
Da das auch für Privatpersonen gilt kann eine Weiterfahrt sonst bei Kontrollen untersagt werden.

Preis pro Stück

Bewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Einfach und gut
Kundenmeinung von Enno
Kann nur Gutes über die einfach zu handhabenden Gurte berichten. Bin mind. 25.000 KM Urlaubstouren damit gefahren und befestige mit 2 Gurten den Seesack auf dem Rücksitz. Nur wenn man den Riemen falsch rum einfädelt, kann man sie losziehen. Ansonsten halten die bombenfest. Habe die auch ausserhalb des Motorradhobby im Gebrauch. (Veröffentlicht am 03.03.2013)
Kein Freund fürs Leben
Kundenmeinung von Dom
Die gemeinsame Zeit war kurz und der Abschied plötzlich. Als ich eines schönen Tages mit meinem Spanngurt meine Tasche, in der ich unter anderen Kostbarkeiten, meinen Laptop aufbewahrte mit dem Spanngurt an meinem Motorrad. Nach ca. einem Kilometer bemerkte ich, daß er mich verlassen hatte. Meine Tasche war wie durch ein Wunder brav auf der Sitzbank geblieben.

Das Ereignis läßt nur zwei Schlüsse zu: entweder war ich zu dumm den Gurt richtig zu befestigen oder das Ding ist mist. Weil ich eitel bin, nehme ich letzteres an. (Veröffentlicht am 08.10.2010)